Kaufhausdetektiv

KaufhausdetektivAls Kaufhausdetektiv oder als Ladendetektiv bezeichnet man üblicherweise Ermittler, die zur Prävention und zur Aufklärung von Ladendiebstählen eingesetzt werden. Diese arbeiten oft Undercover und verhalten sich wie ein ganz normaler Kunde. Denn potenzielle Ladendiebe werden vor allem auf Mitarbeiter achten. So kann ein verdeckter Ermittler sehr gut beobachten und Ladendiebe an Ort und Stelle überführen. Übrigens kümmern sich Ladendetektive im Regelfall nicht nur um die Überführung von potenziellen Straftätern. Meist kümmern sie sich auch um die Prävention und schulen die Mitarbeiter dahingehend, potenzielle Ladendiebe frühzeitig zu erkennen. Durch eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Personal des jeweiligen Geschäfts und den Kaufhausdetektiven ist es möglich, die Zahl der Ladendiebstähle und die daraus resultierenden Schäden drastisch zu minimieren. Denn natürlich gilt der Grundsatz „Gelegenheit macht Diebe“. Und wenn Sie so wenig Gelegenheiten wie möglich bieten, dann wird bereits das ausreichen, um die Fallzahlen spürbar zu reduzieren.

Wie läuft eine Zusammenarbeit mit Kaufhausdetektiven ab?

LadendetektivSie fragen sie, wie genau die Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Geschäftsinhaber und einem Kaufhausdetektiv abläuft? Das kommt immer ein wenig auf den Einzelfall an. Denn abhängig von Ihren Ansprüchen wird natürlich auch der Einsatz entsprechend geplant. In der Regel handelt es sich bei den Einsätzen von Kaufhausdetektiven um längerfristige Partnerschaften. Allerdings ist es wichtig, dass nicht immerzu der gleiche Ladendetektiv im Einsatz ist. Denn dieser wird sonst mit der Zeit von Kunden und sämtlichen Mitarbeitern als solcher bekannt sein. Und dann kann er nicht mehr das volle Potenzial des Einsatzes ausschöpfen. Damit die Einsätze des Ladendetektivs zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft bieten wir Ihnen zusätzlich zur telefonischen Erstberatung natürlich auch sehr gerne eine persönliche Besprechung mit einem erfahrenen Kaufhausdetektiv an. So können Sie alle wichtigen Details direkt abklären und damit den Grundstein für eine erfolgreiche und langanhaltende Zusammenarbeit legen.